top of page

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/7

ZÜRICH

APARTMENT

ZÜRICHBERG

Baujahr: 2007

Kunde: Privat

Das zweigeschossige luxuriöse Apartement am Zürichberg mit Sicht über Seebecken und Stadt, wurde im Rohbau übernommen. Die Fassade des in den 50er Jahren erstellten Wohnhauses steht unter Denkmalschutz. Im unteren Geschoss befinden sich das Hauptschlafzimmer sowie Gästezimmer und ein separater Bereich für Angestellte. Im oberen Geschoss werden die repräsentativen Wohnräume durch die halbrunde Fensterfront mit Licht durchflutet. Der Raum gewinnt an Grosszügigkeit und macht die unmittelbare Nähe zu Wald und Feldern erlebbar. Über den Aufzug ist der direkte Zugang ins oberste Geschoss möglich. Dieser wurde in einen freistehenden Zylinder integriert. Dieses zentrale Raumelement enthält ebenfalls einen offenen Kamin, die gesamte Musik- und Lüftungstechnik sowie beleuchtete Nischen.

 

Das innenarchitektonische Konzept ist auf die Bauherrenwünsche abgestimmt und optimiert. Materialien und Möbel wurden entsprechend des massgeschneiderten Möblierungskonzepts ausgewählt. Heller Travertin wurde als Hauptmaterial für alle Räume, Nasszellen und für die Terrasse ausgewählt. Dunkler geräucherter Eichenboden bringt Wärme und Behagen in die Wohnlandschaft und in das Schlafzimmer im zweiten Geschoss. Das Spiel von Hell und Dunkel in Kombination mit gedämpften Erdfarben lässt ein harmonisches Bild in allen Räumen entstehen. Farben wurden gezielt in den Schlafzimmern und auf den Rundtüren zur Küche eingesetzt.

bottom of page