top of page

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6

ZÜRICH

Apartment Bahnhof-strasse 

Baujahr: 2010

Kunde: Privat

In einem denkmalgeschützten Haus im Zentrum von Zürich wurde diese Luxus-Wohnung realisiert. Auf einer freien Fläche von ca. 200m2 wurde eine 3.5-Zimmer-Wohnung ganz nach den Wünschen der Bauherrschaft entworfen. Die Besonderheit liegt im Master-Bad. Dieses beinhaltet eine Dusche in Form eines S, die als raumtrennendes Element fungiert.

 

Der offene Wohn-Essbereich lässt sich mit dem Gästezimmer/Office durch eine grosszügige Schiebetür verbinden oder trennen. Für die verschiedenen Boden und Wandmaterialien, sowie für das spezielle Farbkonzept wurde eine hochwertige Auswahl getroffen. Durch die neu eingebrachte Stuckdecke erhält die Wohnung wieder einen kleinen Teil des ursprünglichen Flaires zurück. Der technische Ausbau im Bereich Klima/Lüftung, Schallschutz und Sicherheit wurden auf dem höchstem Niveau ausgeführt.

bottom of page