top of page

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6

ZÜRICH

Ceo’s Office Hochhaus zur Palme 

Baujahr: 2005

Kunde: Privat

In einem der obersten Geschosse des 1964 erbauten Hochhauses zur Palme im Zentrum von Zürich entstand ein grosszügiges CEO-Office mit Konferenzraum, Sekretariat und diversen Funktionsräumen. Zum Umbau gehörte der fachgerechte Umgang mit der alten Bausubstanz und den hohen Anforderungen an eine moderne Infrastruktur. Für sämtliche technische Ansprüche an Kommunikation, Sicherheit, Brandschutz und Multimedia wurden Lösungen gefunden.

 

Die spektakuläre Aussicht reicht von See und Berge über die gesamte Innenstadt Zürichs. Ein Motiv, welches den Besucher direkt im Sekretariatsbereich empfängt und ihn abstrahiert in der beleuchteten Glaswand zwischen Konferenzraum und Korridor begleitet. Sämtliche Tische und Einbauten wurden entworfen und sind “custom made“. Der Konferenztisch von 3.2m Länge wurde im Boden zentral verankert und musste per Helikopter geliefert werden. Die Nasszellen und die Teeküche wurden ausgebaut und entsprechend dem hohen Ausbaustand mit hochwertigen Materialien und Apparaten ausgestattet. Alle Räume wurden funktionell und dekorativ ergänzt.

bottom of page